Die wichtigsten Tipps für das optimale YouTube Video von 6 Experten

Die wichtigsten Tipps für das optimale YouTube Video von 6 Experten

Nach ihren wichtigsten Tipps für das optimale YouTube Video habe ich 6 bekannte YouTuber gefragt und einige spannende Tipps und Einblicke erhalten.

Welche Tipps die Experten geben und wieso diese so wichtig für den Erfolg sind, erfahrt ihr im Folgenden.

Die wichtigsten Tipps für das optimale YouTube Video

Ich hatte mir ja schon Videokamera und Zubehör Tipps und Empfehlungen von 6 bekannten YouTubern eingeholt. Doch eine gute Technik ist nur die halbe Miete.

Deshalb habe ich diese auch gefragt, welche Tipps sie für optimale YouTube Videos geben können und diese im Folgenden zusammengetragen.

Christoph von Better Board Games

Die wichtigsten Tipps für das optimale YouTube Video von 6 ExpertenChristoph veröffentlicht auf Better Board Games nicht nur sehr interessante Videos, sondern auch hochqualitative und erfolgreiche.

Deine wichtigsten Tipps für das optimale YouTube-Video

  • Das allerwichtigste für ein Video ist der Inhalt, der für den Zuschauer einen Mehrwert bieten sollte.
  • Suche dir für den Kanal ein Thema, das dir persönlich Spaß macht und transportiere diese Begeisterung in den Videos.
  • Wer Youtube nur wegen Fame und Geld macht wird scheitern. Fang einfach an Videos zu drehen und versuche mit jedem Video etwas besser zu werden.


Torsten von Fotografie Tipps

Die wichtigsten Tipps für das optimale YouTube Video von 6 ExpertenIn seinem YouTube-Kanal Fotografie Tipps – Torsten Stolze gibt Torsten viele praktische Tipps rund um die Fotografie. Dabei legt er auch Wert auf gute und ansprechende Videos, die viele Aufrufe erhalten.

Deine wichtigsten Tipps für das optimale YouTube-Video

  • Ich finde eine gute Planung und ein guter Inhalt machen schon einiges aus.
  • Ansonsten sollte man einfach so sein wie man ist und sich nicht verstellen. Das merken die Zuschauer ansonsten eh sofort und um längerfristig Videos liefern zu können, ist es von Vorteil nicht jedes mal schauspielern zu müssen.


Dominic und Michael von Boardgame Engine

Die wichtigsten Tipps für das optimale YouTube Video von 6 ExpertenDen Brettspiel-Kanal Boardgame Engine veröffentlicht sympathische und authentische Videos, die bei den Zuschauern sehr gut ankommen.

Deine wichtigsten Tipps für das optimale YouTube-Video

  • Finde deinen eigenen Stil, sei so natürlich wie möglich so das du für die Leute greifbar bist.
  • Steh zu deinen Aussagen/Meinung auch wenn sie nicht immer positiv ist. Ehrlichkeit währt am längsten.
  • Mach was anderes als alle anderen, um dich abzuheben.

Was ist dir wichtiger bei deinem YouTube-Kanal?

Ergebisse anschauen

Loading ... Loading ...

Andreas von Brettspiel Dude

Die wichtigsten Tipps für das optimale YouTube Video von 6 ExpertenAuf seinem YouTube-Kanal Brettspiel Dude filmt Andreas sowohl mit Gästen, als auch allein. Dabei strebt er optimale Videos an und gibt im Folgenden einige nützliche Tipps.

Deine wichtigsten Tipps für das optimale YouTube-Video

  • Zeitmanagement: Nimm Dir Zeit für das Projekt. Und mach es nur, wenn Du auch Lust dazu hast. Man sieht, wenn Du lustlos bist – und das ist mit Sicherheit auch nicht für Deine Motivation förderlich.
  • Motivation: Es ist kein Wettrennen. Nur, weil irgendwo steht, dass der Youtube-Algorithmus am besten soundso funktioniert, brauchst Du Dich nicht sklavisch dran zu halten. Jede Woche 4 Videos raus zu pumpen strengt an – und powert Dich aus. Bleib authentisch. Die Leute gucken Dich, weil sie DICH gern gucken. Und Du solltest Dich auch fragen, warum DU das gern machst. Du wirst mit Sicherheit nicht mit free stuff zugebombt – und es wird vermutlich für immer ein Minusgeschäft bleiben, wenn Du ein Spartenprodukt wie Brettspiele anbietest (im Vergleich zu einem Kanal, der nur virale Videos zeigt).
  • Was kannst Du gut? Womit möchtest Du punkten? Was sollen die Leute sagen, wenn sie gefragt werden, warum sie DICH gucken sollten? Du kannst natürlich 100 Unboxing-Videos machen und hast dann ne Menge Content – den dann aber keiner gucken will. Das wird Dich frustrieren. Regelvideos sind sehr aufwändig.


Robert von Brettspiel Guru

Die wichtigsten Tipps für das optimale YouTube Video von 6 ExpertenEbenfalls um Brettspiele dreht es sich beim Brettspiel Guru. Robert nimmt hier mit verschiedenen Kameras auf und hat ein paar knackig kurze Tipps für das optimale YouTube Video für euch.

Deine wichtigsten Tipps für das optimale YouTube-Video


Fredrik von WPerfolg

Die wichtigsten Tipps für das optimale YouTube Video von 6 ExpertenAuf WPerfolg geht es darum erfolgreiche WordPress Websites aufzubauen. Aber auch bei seinen Videos versucht Fredrik eine hohe Qualität sicherzustellen und gibt hier nun ein paar Tipps, die ihr euch zu Herzen nehmen solltet.

Deine wichtigsten Tipps für das optimale YouTube-Video

  • In der Einleitung genau sagen, was den Zuschauer erwartet und den Nutzer auf das Video “heiß” machen.
  • Wirklichen Mehrwert im Video liefern – am besten einzigartigen Content der zur entsprechenden Zielgruppe passt.
  • Ansprechendes Thumbnail & Titel erstellen – Denn diese beiden Dinge ‘verkaufen’ dem Nutzer am Ende das Video! Am besten man hat etwas Ahnung von Werbetexten und Marketing, dann fällt das einfacher.

Weitere Tipps für YouTube Videos

Die genannten Tipps für das optimale YouTube Video sind sehr wichtig und jeder angehende YouTuber sollte sich diese zu Herzen nehmen. Ich werde aber natürlich weitere Tipps sammeln und in Zukunft in einem weiteren Artikel veröffentlichen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren YouTube Videos gemacht und welche praktischen Tipps könnt ihr Anfängern geben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.