YouTube Abonnenten Live-Zähler und mehr Analytics-Tools

YouTube Abonnenten Live-Zähler und mehr Analytics-Tools

Ein kleiner Tipp für alle YouTuber, die live sehen wollen, wie die Zahl ihrer Abonnenten nach oben geht. Mit dem Live Sub Count wird jede Sekunde die aktuelle Zahl der YouTube-Abonnenten abgerufen und angezeigt.

Doch diese Website bietet noch weitere interessante Analytics-Tools, mit denen du deinen YouTube-Kanal analysieren und optimieren kannst.

YouTube Abonnenten Live-Zähler

Auf noxinfluencer.com findet sich der Live Sub Count, also ein Live-Zähler für YouTube-Abonnenten. Hier gibt man einfach die URL eines Kanals ein und schon wird im Sekundenabstand die Zahl der Abonnenten abgerufen.

Das ist vielleicht bei einem kleineren Kanal nicht so spannend, aber bei größeren YouTubern und besonderen Aktionen kann man hier schön sehen, wie die Zahl der Abonnenten steigt.

Abonnenten YouTube - Live Zähler

Zugegeben, es ist nur eine Spielerei, aber eine nette.

Mehr Tools für YouTuber

Diese Website bietet aber noch deutlich nützlichere Tools an, die YouTuber dazu verwenden können, ihren Kanal zu optimieren.

YouTube Trends

Unter diesem Menüpunkt werden aktuellen Suchtrends bei YouTube ausgegeben. Diese kann man nach Kategorien und Ländern filtern.

Leider wird Deutschland hier nicht unterstützt, aber dennoch kann man interessante Infos hier bekommen.

YouTube Channel Calculator

In diesem Kalkulator wird nicht nur angezeigt, was der Kanal mit dem YouTube Partnerprogramm verdienen könnte, sondern auch die potentielle Einnahmen, wenn man Kooperationen mit Firmen eingeht.

YouTube Money Calculator

Hier sieht man, dass man pro Video deutlich mehr mit Kooperationen verdienen kann, als mit YouTube Werbung im ganzen Monat.

Zudem gibt es einen Kalkulator, der es ermöglicht die Zahl der täglichen Seitenaufrufe einzugeben und die durchschnittlichen Einnahmen pro 1.000 Videoviews.

YouTube Video Analytics

Hier gibt man die URL zu einem Video ein und kann dieses dann analysieren. Neben der Anzahl der Aufrufe wird die View Ratio (wie viele Abonnenten haben das Video gesehen) und der geschätzte Wert des Videos (mögliche Einnahmen) angezeigt. Auch das Engagement der Zuschauer wird ausgewertet.

Alles in allem ist das ganz nett, aber ich würde mir hier noch mehr Daten und Analysen wünschen.

YouTuber Compare

Auf dieser Unterseite kann man bis zu 3 YouTuber vergleichen. Dazu gibt man deren Kanal-Name ein und es werden die Bereiche “Channel Grow” (das Wachstum des Kanals), “Social Media”, “Engagement”, “Video Performance” und “Updated Frequency” verglichen.

YouTuber Vergleich Tool

Das ist eine interessante Auswertung, da man so die direkten Konkurrenten mit dem eigenen Kanal vergleichen kann.

YouTube Keywords Tool

Wie der Suchtrend für bestimmte Keywords auf YouTube ist, kann man mit diesem Tool auswerten. Dabei steht aber auch hier Deutschland nicht zur Auswahl. Dennoch kann man z.B. aus den US-Daten einiges ablesen, weil viele Themennischen natürlich vergleichbar sind. Gerade YouTuber, die über Technikthemen oder ähnliches berichten, können das nutzen.

Zudem werden passende News und Videos gleich mit angezeigt, so dass man sich inspirieren lassen kann.

Marketing Effect Calculator

Ein weiteres interessantes Tool ist der Marketing Effect Calculator. Damit können Unternehmen analysieren, was Kooperationen mit YouTubern bringen können.

Auf diese Weise kann man abschätzen, welchen Umsatzeffekt eine YouTube-Kooperation z.B. hat.

Fazit

Es gibt einige interessante Tools bei noxinfluencer.com, aber natürlich sind die Daten in gewisser Weise beschränkt, da hier nur auf öffentliche Daten von Konkurrenten geschaut werden kann.

Dennoch lohnt sich hier mal ein Blick, zumal dieser Service auch Kooperationen mit Firmen vermittelt und damit eine zusätzliche Einnahmequelle darstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.