Technik-Berater für YouTuber und Streamer

Wer mit YouTube-Aufnahmen oder Live-Streams beginnen möchte, braucht gute und zuverlässige Technik. Dazu gehört natürlich eine Videokamera, aber z.B. auch ein Mikrofon und andere Ausrüstung. Im Technik-Berater für YouTuber und Streamer erhältst du konkrete Ausrüstungs-Empfehlungen für verschiedene Aufnahme-Sitationen und in unterschiedliche Preis-Spannen. Damit kannst du das perfekte Technik-Setup für deinen Start herausfinden.

1. Was möchtest du aufnehmen?
Antwort 1: Ein Computer-/Video-Spiel zocken
Antwort 2: Mich selbst und andere in einem Studio
Antwort 3: Ich möchte unterwegs filmen


Über den Technik-Berater für YouTuber und Streamer

Der Technik-Berater für YouTuber und Streamer basiert auf meine eigenen Erfahrungen als YouTuber, aber auch die Tipps und Empfehlungen diverser bekannter YouTuber und Streamer sind hier enthalten und eingeflossen.

Natürlich solltest du nicht blind die empfohlene Videokamera oder das empfohlene Mikrofon kaufen, aber es ist in vielen Fällen eine sehr gute Lösung für den speziellen Einsatzzweck und auf jeden Fall einen Test wert. Es gibt allerdings so viel Technik in diesem Bereich, weshalb die im Berater enthaltenen Empfehlungen nur ein Startpunkt sind, an dem du dich orientieren kannst.

Ich freue mich über Feedback, Vorschläge und Ideen zu diesem Technik-Berater für YouTuber und Streamer per Mail.